powered
Service Desk Specialist (m/w/d)
location_on Hochheim, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Service Desk Specialist (m/w/d)
location_on Hochheim, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Logo des Unternehmens
Wer wir sind

Als Teil der Evernex-Gruppe sind wir in über 165 Ländern aktiv und bieten nationale und internationale Aufstiegsmöglichkeiten. Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Darum ist Technogroup das richtige Unternehmen für Dich!
  • Wir sind ein internationales, dynamisches Unternehmen, in dem Du an interessanten und vielfältigen Aufgaben in der Zukunftsbranche IT arbeiten kannst
  • Wir sind ein krisenresistenter Arbeitgeber: profitiere von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
  • Wir tragen durch unsere Services aktiv zu mehr Nachhaltigkeit bei: sei ein Teil davon!
  • Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung: vom spezifischen Einarbeitungsprogramm bis zu individuellen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Wir möchten Leistung belohnen und zahlen ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzzahlungen sowie weiteren Benefits (z.B. Bike-Leasing, BAV, VWL)
  • Wir statten Dich mit allem Wichtigen aus: je nach Position gehören ein Laptop, Handy, Werkzeug, Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit zu Deinem Paket dazu
  • Wir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: Deine Arbeitszeit und Deinen Arbeitsort kannst Du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Deiner Führungskraft individuell gestalten. Mehr Flexibilität für Deine Work-Life-Balance
  • Wir wissen um die Kraft der Erholung: Du kannst Dich auf 30 Arbeitstage Urlaub sowie weitere Sonderurlaubstage freuen
  • Wir leben unsere 5 Core Values Care, Cooperation, Compliance, Entrepreneurial Spirit und Reliability und repräsentieren diese gegenüber unseren Kunden
Was erwartet Dich?
  • Case/Störungs-Management: Vertragsprüfung, Ersatzteilbestellung, Monitoring
  • Koordination von Technikern: Suchen von technischen Ressourcen, Dispatch mit externen Partnern, Planung von Einsätzen mit Kunden und Technikern 
  • Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements: Unterstützung der Kunden und Beantwortung aller Arten von Anfragen, Statusüberwachung, Dokumentation im ERP-System
  • Umsetzung und Erhaltung der Servicequalität intern und extern
  • Erste Eskalationsstufe bei Servicepartnerrelevanten Störungen und Belangen
  • Reklamationserstellung und -bearbeitung
  • Eskalations- und Deeskalationsmanagement und Analysen
  • Dokumentations- und Präsentationserstellung und Pflege
  • Anlernen/Einweisen von internen neuen Mitarbeitern
  • Unterstützung bei Service Desk relevanten Themen und Prozessen
  • Unterstützung der Service Desk Manager und des Service Desk Area Manager.

   

Was bringst Du mit?
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Kundenservice und Beschwerdemanagement von Vorteil
  • Kenntnisse in der Koordination von Tätigkeiten von Vorteil
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Analytisches und prozessbezogenes Denken
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
So erreichst Du uns

Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 

Bitte bewirb Dich mit Deinen vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal.

 

Wir weisen darauf hin, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, die online bei uns eingehen. Postalische Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

 

Technogroup IT-Service GmbH

Human Resources

Feldbergstraße 6

65239 Hochheim

Tel: +49 6146 - 83 88 0

www.technogroup.com